Über uns

Der Tierpark wurde 1992 von Herrn Drewke und seiner Frau gegründet und erhielt im Jahr 2007 die Zertifizierung als Zoo nach EU- Richtlinien. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die bunte und vielgestaltete Tierwelt zu zeigen, seltene Wildtiere und gefährdete Haustierrassen zu züchten und für kommende Generationen zu bewahren. 

Im Tierpark Krüzen können sie unsere Tiere in artgerechter Haltung hautnah erleben. Hier erwarten sie 600 Tiere aus 70 Arten von allen Kontinenten. Bei uns erleben sie beispielsweise den Tanz der Kraniche, das intensive Sozialverhalten von Affen oder das Balzverhalten unserer Pfauen mit ihren hundert Augen. Oder nutzen sie unseren großzügig angelegten Spielplatz mit großer Hüpfburg und Kartbahn. Fahren sie kostenlos mit unser Parkbahn und beobachten sie dabei die Tiere aus einem anderen Blickwinkel. Und während die kleinen Gäste sich auf dem Spielplatz austoben lädt unsere große Terasse an der Zoogaststätte Eltern und Großeltern zum verweilen ein. 

Wir nehmen an Artenschutzprogrammen (EEP) für Prezewalskipferd und Kulan teil.

 

  Der große Parkplatz steht ihnen kostenlos zur Verfügung